logo tagungshaeuser small header

Nachhaltigkeit & EMAS

Bewahrung der Schöpfung als klarer Auftrag - gehen wirs an!

Unser Glaube an Gott lässt uns die Erde als Schöpfung Gottes sehen. Unser Handeln ist von der Wertschätzung gegenüber Mensch und Natur geprägt. Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendhauses St. Kilian wollen unsere Verantwortung wahrnehmen, aktiv an der wertschätzenden Gestaltung und Bewahrung der Schöpfung mitzuwirken. Uns nachfolgende Generationen sollen die Welt lebenswert vorfinden und in ihr gut leben können. Aus diesem Grund versuchen wir stets nachhaltig, achtsam und umweltbewusst zu agieren.

Seit dem 17. Januar 2019 ist das Jugendhaus St. Kilian mit dem Umweltgütesiegel EMAS ausgezeichnet. EMAS steht für Eco-Management and Audit Scheme und ist ein international anerkanntes Umweltmanagementsystem, welches auf der freiwilligen Selbstverpflichtung beruht, den Umweltschutz im eigenen Unternehmen kontinuierlich zu verbessern und die Organisation im Hinblick auf ökologische Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. EMAS wurde im Jahr 1993 von der Europäischen Union eingeführt. Regelmäßig wird das Umweltmanagement des Betriebs durch externe akkredierte Gutachter überprüft. Weitere Informationen zu EMAS findet ihr unter www.emas.de.

Wenn ihr Fragen zu unserem Nachhaltigkeitsengagement habt oder uns Anregungen mit auf dem Weg geben wollt, dann freuen wir uns auf euer Feedback. Sprecht uns gerne persönlich an oder teilt es uns schriftlich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit.

Bürgstädter Straße 8
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9787-0
Fax 09371 9787-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net