logo tagungshaeuser small header

Verpflegung

Leckeres Essen – für das Jugendhaus St. Kilian eine Herzensangelegenheit.

Der Blick in die Geschichte zeigt, dass bereits 1927 Ordensschwestern mit Hingabe und Liebe für schmackhafte Höhepunkte sorgten. Sie wussten eben, was die jungen Internatsschüler glücklich machte: authentische Lebensmittel aus der Region und erlesene Zutaten aus dem eigenen Garten. Diese Philosophie des vollmundigen und gleichzeitig nachhaltigen Genusses ist auch nach 90 Jahren unverrückbarer Bestandteil des Jugendhauses.

Wir bieten euch eine ausgewogene jugendgemäße Kost. Ein vegetarisches Angebot ist im reichhaltigen Buffet enthalten, auf besondere Kostformen nehmen wir auf Wunsch gerne Rücksicht.

Ihr habt die Wahl - ihr könnt euch mit eurer Gruppe von uns verwöhnen lassen oder euch selbst versorgen.

Speisesaal

Der helle und zeitgemäße Speisesaal befindet sich im Haus Kilian im 1. Stock und bietet Platz für rund 110 Gäste. Die Vollpension in unserem Hause umfasst drei Mahlzeiten, die ihr je nach Bedarf buchen könnt: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

Kaffee und Kuchen könnt ihr optional buchen. Je nach Wunsch und Bedarf können wir euch für euren Aufenthalt im Jugendhaus auch weitere Verpflegungsvarianten anbieten: Stehkaffee, Imbiss, Grillpaket, Stockbrot, Obstkorb, Lunch- oder Kuchenpaket.

Öffnungszeiten Speisesaal

  • Frühstück: 8:15 bis 9:00 Uhr
  • Mittagessen: 12:00 bis 12:45 Uhr
  • Abendessen: 18:00 bis 19:00 Uhr,
    freitags: 18:30 bis 19:30 Uhr

Änderungen der Essenszeiten sind nach Absprache möglich.

Optional könnt ihr einen Nachmittagskaffee im Speisesaal (14:30 bis 15:00 Uhr) oder flexibel als Stehkaffee buchen.

Lieferanten

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass unsere Lebensmittel möglichst aus der Region kommen.
Mit folgenden Lieferanten erreichen wir das Ziel:

Metzgerei Heigel&Eck * Bäckerei Hench * Weingut Knapp * Brauerei Faust * Bauernhof der Familie Frey * Marksteinhof Eckert * TransGourmet * Gepa/Würzburger Partnerkaffe * Leers Fruchtsäfte * Bad Brückenauer

Bürgstädter Straße 8
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9787-0
Fax 09371 9787-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net