logo tagungshaeuser small header

Spirituelle Angebote

Go(o)d-Night

Bei uns im Jugendhaus könnt ihr vier mal im Jahr unseren „Go(o)d-Night“-Gottesdienst besuchen. Die Go(o)d-Night ist ein Gottesdienst für Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene. Die Gottesdienstreihe wird von einer Gruppe Ehrenamtlicher in Begleitung von uns Hauptamtlichen und unserem Jugendseelsorger Pfarrer Bernd Winter vorbereitet und gemeinsam im Jugendhaus (in der Regel um 19:30 Uhr in der Jugendhauskapelle) gefeiert.

Hier findet ihr die aktuellen Termine:

  • 14. März zum Thema „Schuldig oder nicht“
  • 20. Juni zum Thema „Challenge accepted“
  • 26. September zum Thema „Tears in haeven“
  • 28. November zum Thema „In Mutters Armen“

Wenn du Lust hast, dich in die Vorbereitung einzubringen, dann melde dich gerne bei uns.

Go(o)d-Morning

Jeden Dienstag und Donnerstag Morgen seid ihr herzlich eingeladen zu unserem Morgenimpuls in der Jugendhauskapelle vorbei zu kommen, los gehts um 8:00 Uhr. Wir möchten euch dabei einen entspannten und bewussten Start in den Tag ermöglichen und für ca. 15 Minuten zur Ruhe zu kommen. So bunt und verschieden die Mitarbeitenden im Haus, so bunt und verschieden ist auch unser Morgenimpuls.

Wir freuen uns auf euch!

Jugendglaubenskurs

Jeden Monat (September bis April) laden wir zum Jugendglaubenskurs ein. Wir beginnen um 19:30 Uhr mit einem Imbiss und Austausch in der Cafeteria im Jugendhaus. Dann bekommen wir per Video oder Film einen Impuls zu einem Glaubensthema und kommen so miteinander ins Gespräch. Abschließend machen wir ein Abendlob in der Jugendhauskapelle.

Herzliche Einladung:
• Mi., 08.04.2020
• Fr., 25.09.2020

Wir freuen uns darauf, miteinander über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen!

Jugendkreuzweg

Unser Jugendhaus ist sehr stolz auf seinen Jugendkreuzweg. Junge Erwachsene haben zusammen mit Künstlern 14 ungewöhnliche Stationen geschaffen, um für uns das Leiden und Sterben Jesu Christi neu erfahrbar zu machen. Wenn ihr den Kreuzweg mit eurer Gruppe gehen wollt, bekommt ihr im Servicepoint alle notwendigen Informationen und Materialien. Eine Arbeitshilfe mit Bibeltexten, Impulsfragen, Gebeten und Liedvorschlägen kann in gedruckter Form käuflich erworben oder digital über www.jugendkreuzweg-miltenberg.de abgerufen werden.

Bürgstädter Straße 8
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9787-0
Fax 09371 9787-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net