Skip to main content
logo tagungshaeuser small header

Aktuelle Nachrichten

Go[o]d-Night-Jugendgottesdienst am 26. November um 19:30 Uhr in Miltenberg

Gottesdienst zum Thema "Feuer" und Eröffnung der Adventsinstallation 

Die kja Untermain und das Jugendhaus St. Kilian laden am Samstag, 26. November 2022 um 19:30 Uhr ein, den vierten und letzten Gottesdienst der diesjährigen Go[o]d-Night-Reihe im Jugendhaus (Bürgstädter Straße 8) zu feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst wird die diesjährige Adventsinstallation auf dem Hof des Jugendhauses an der Bürgstädter Straße eröffnet.

 

Wasser, Luft, Erde, Feuer - die vier Elemente sind in diesem Jahr das Thema der Gottesdienste. Die abschließende Go[o]d-Night beschäftigt sich mit dem Element „Feuer“.

Wir erleben immer wieder Situationen in unserem Alltag, in denen wir uns leidenschaftlich für eine Sache oder für ein Thema einsetzen, hinter dem wir zu 100% stehen. Diese Angelegenheit ist uns so wichtig, dass wir andere Dinge dem unterordnen. Wir brennen richtig für die Sache. Was ist mir im Leben wichtig und wofür brenne ich? Was passiert, wenn das Feuer erlischt? Und habe ich eigentlich „Brandschutzmaßnahmen“, um nicht zu auszubrennen? Diese Fragen stehen zu Beginn des Advents im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

Nach der Eröffnung der Adventsinstallation besteht die Möglichkeit, bei einem Lagerfeuer ein Heißgetränk einzunehmen.

 

Diözesanjugendseelsorger Pfarrer Stephan Schwab (Würzburg) steht der Go[o]d-Night als Zelebrant vor und feiert den Gottesdienst als Eucharistiefeier in der Kapelle des Jugendhauses. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst durch den KjG-Sängerkreis aus Bürgstadt.