Skip to main content
logo tagungshaeuser small header

Bauernhoferlebnis in Mainbullau

Wir würden uns freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr erlebt bei uns hautnah Pferde, Schafe, Hasen, Weideschweine und Schildkröten. Wir nehmen uns Zeit und geben den Kindern die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Tieren zu kommen und selbst etwas zu tun und zu erleben.

Bauernhoferlebnis (ca. 15-25 Kinder / Gesamtdauer 2,5 - 3 Stunden )

1. Führung (ca. 90-100 Minuten)

Wir besuchen die Tiere: Schafe, Pferde, Schweine (ab Ende Mai) im Stall und auf der Weide und füttern sie und lernen wie sie leben. Je nach Interesse der Kinder legen wir die Schwerpunkte während der Führung

2. Spielzeit (ca. 90 Minuten bzw. nach Vereinbarung)

„Erkundungs- und Spielzeit“ auf der Hofstelle unter Aufsicht der betreuenden Personen (Lehrkräfte, Erzieher*innen, …)

Tretbulldog, Roller, Heuballen, Fußball, Tiere streicheln, ...

… und sonst…

  • Verpflegung kann gerne mitgebracht werden - Vesperplatz vorhanden (auch überdacht)
  • Feuerstelle (z.B. für Stockbrot, Grillen – Lebensmittel nicht enthalten), Stockbrotteig gegen Entgelt möglich
  • Anfahrt sowohl mit ÖPNV als auch mit Privatfahrzeugen möglich
  • Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, ist die Abrechnung über das Programm Erlebnisbauernhof möglich