logo tagungshaeuser small header

Werde WELTfairÄNDERER!

„Ich habe gelernt, dass man nie zu klein dafür ist, einen Unterschied zu machen.“
Klimaaktivistin Greta Thunberg

Inspiriert durch die internationale Klima-Bewegung haben auch wir im Jugendhaus uns auf den Weg gemacht, ein Bildungsangebot zu finden, das dieses Interesse der Heranwachsenden aufgreift.

Wir freuen uns, im Sommer 2020 erstmalig das Projekt „Werde WELTfairÄNDERER!“ bei uns mit Miltenberger Schulen durchführen zu können!

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie muss unser Projekt für dieses Jahr verschoben werden und findet erstmalig im Sommer 2021 statt.

Unter dem Motto: „Das Wenige, das du tun kannst, ist viel“ (Albert Schweitzer) möchte das Bildungsangebot „Werde WELTfairÄNDERER“ Kinder und Jugendhliche für das wichtige Thema der Nachhaltigkeit und der sozialen Gerechtigkeit in der eigenen Lebenswelt sensibilisieren.

Im WELTfairÄNDERER Zelt auf dem Gelände des Jugendhauses können die Schülerinnen und Schüler der Miltenberger Schulen Workshops zum Thema Nachhaltigkeit erleben.

In diesen geht es nicht nur darum, Kinder und Jugendliche für die wichtigen Themen der Nachhaltigkeit zu sensibilisieren, sondern auch zugleich einen Zugangsweg aufzuzeigen, selbst aktiv zu werden und konkrete Ideen für den eigenen Alltag mitzunehmen.

Weitere Infos unter:
https://bistummainz.de/bildung/weltfairaenderer/index.html

Bürgstädter Straße 8
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9787-0
Fax 09371 9787-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net