logo tagungshaeuser small header

Altuelle Nachrichten

Kuddelmuddel in den Osterferien

Ein kleiner Bericht von unserer Osterferienfreizeit

In der zweiten Woche der Osterferien stand viel Spaß und frische Luft für die Kids der Kinderfreizeit „Kuddelmuddel“ auf dem Programm. Turnbeutel gestalten, Muffins backen und Obstspieße schneiden stand neben dem Bauen eines Bootes für den Mittwoche auf dem Programm. Nachdem ein Sturm mit Gewitter aufzog, wurde die Schiffstaufe der gebauten Schiffe nach drinnen verlegt und die Boote wurden in der Badewanne auf ihre Seetauglichkeit getestet :-) Am nächsten Tag wurden die Schuhe fest geschnürt und wir machten uns auf die Schatzsuche nach Monbrunn, der Weg hielt glücklicherweise einige Hinweise für uns parat, sodass wir den Weg zum Schatz von Captain Jack schnell fanden. Gut gestärkt wurden wir dann von Bauer Frey in Empfang genommen, der uns einiges über die Landwirtschaft und die dort lebenden Tiere erzählt hat. Kühe streicheln, Hühner auf den Arm nehmen und die Eier-sortier-Maschine waren dabei die Highlights. Bei einer Werwolf-Runde ließen wir den letzten Abend dann gemütlich ausklingen. Am Freitag war die Kuddelmuddel-Woche dann schon vorbei und wir nutzten den Vormittag mit seinen Sonnenstrahlen noch für ein paar Abschlussspiele im Garten.

Bürgstädter Straße 8
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9787-0
Fax 09371 9787-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net