logo tagungshaeuser small header

Altuelle Nachrichten

Helles Licht in dunkler Nacht

Die letzte Go[o]d Night-Messe des Jugendhauses Sankt Kilian Miltenberg in diesem Jahr fand am Samstag, 2. Dezember 2017 statt. Nach der Messe wurde die diesjährige Adventsinstallation eröffnet.

Zur Go[o]d-Night, dem Gottesdienst für Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene, ludt vergangenes Wochenende das Jugendhaus Sankt Kilian ein. Die Go[o]d-Night stand unter dem Motto „Helles Licht in dunkler Nacht“. „Mit Beginn der Adventszeit wollten wir uns in der Go[o]d-Night mit den dunklen Momenten in unserem Leben beschäftigen und uns überlegen, was unser Leben erhellt und über diese dunkle Momente hinweghilft“, erläutert Lukas Hartmann, Leiter des Jugendhauses, die Idee des Gottesdienstes. Schülerinnen und Schüler der Klangfabrik aus Miltenberg begleiteten eindrucksvoll den Gottesdienst musikalisch. Nach der Messe eröffneten die Verantwortlichen des Jugendhauses und der Regionalstelle für Kirchliche Jugendarbeit die diesjährige Adventsinstallation, die wie in den letzten Jahren auch vor dem Jugendhaus in der Bürgstädter Straße steht. Heuer ist die Installation eine Wand, auf der zentral die Frage steht „Was erhellt mein Leben?“ Hartmann erklärt: „In der dunklen Jahreszeit suchen wir ganz bewusst das Licht und die Wärme auf, da uns die Sonne des Sommers abgeht. Wir wollen mit der Installation die Menschen einladen, sich zu überlegen, wer oder was ihr Leben erhellt und ihnen Freude macht.“ Ihre Gedanken sollen die Menschen auf die Wand schreiben. Im Laufe des Advents wird aus der Wand ein buntes Bild mit vielen Gedanken und Eindrücken.

Bürgstädter Straße 8
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9787-0
Fax 09371 9787-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net