logo tagungshaeuser small header

Altuelle Nachrichten

Sternsingeraktion in St. Jakobus Miltenberg 2018

Segen bringen – Segen sein! – Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein!“ ziehen die Sternsinger wieder am 6. und 7. Januar 2018 von Haus zu Haus, um die Nachricht von Jesu Geburt und Gottes Segen in die Häuser zu bringen.

Ab der 1. Klasse kannst Du Dich (unabhängig von der Konfession) als Sternsinger/in, und ab etwa 15 Jahren als Gruppenleiter/in an der Aktion beteiligen! Anmeldungen dafür werden ab Anfang Dezember in den Schulen verteilt und in den Kirchen ausgelegt. Am 4. Januar 2018 findet von 10 bis gegen 11.30 Uhr eine Probe in der Pfarrkirche statt. Wer möchte, kann sich ab 9:30 Uhr den Sternsingerfilm im Pfarrkeller anschauen.
Ausgesandt werden die Sternsinger im Pfarrgottesdienst am Dreikönigstag um 10 Uhr.
Bitte beachten:
Für die Besuche in den Häusern gilt folgende Regelung:
Wer auf alle Fälle von den Sternsingern besucht werden möchte, meldet sich mittels Anmeldeformular an, das ab dem 1. Advent in der Pfarrkirche und im Gemeindezentrum ausliegt. Dies bitte in Druckbuchstaben ausfüllen und gleich in die bereitstehende Box einwerfen.
Meldeschluss ist der 31.12.2017!
Über diese angemeldeten Besuche hinaus versuchen die Sternsinger auch durch alle Straßen zu ziehen. Dabei kann allerdings ein Besuch nicht garantiert werden. Die Geschäfte der Innenstadt werden am Freitagnachmittag, 5.1.2018, ab 14 Uhr besucht. Bitte nehmen Sie die Sternsinger freundlich auf und unterstützen Sie ihren Einsatz mit einer Spende!

Das Vorbereitungsteam:
Maria Krines, Melanie Kremer, Barbara Knerr, Heike Krischke, Steffi Chmiel, Kristin Fertig u. Anna Salmen-Legler

Weitere Sternsingeraktionen in der Pfarreiengemeinschaft:
in Breitendiel, Bürgstadt, Mainbullau u. Wenschdorf

Bürgstädter Straße 8
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9787-0
Fax 09371 9787-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net