logo tagungshaeuser small header

Altuelle Nachrichten

Mit dem Kilians Openair in die Sommerferien starten

Das Jugendhaus Sankt Kilian in Miltenberg veranstaltet vom 27. bis 29. Juli ein Festivalwochenende mit Konzerten von Marvin Brooks und „Frank der Schrank“, Bandcontest, Gottesdienst und Frühschoppen.

Miltenberg, 4. Juli. Zum Beginn der bayerischen Sommerferien findet im Garten vom Jugendhaus Sankt Kilian in Miltenberg wieder ein Openair-Festival statt. Vom 27. bis 29. Juli 2018 verspricht das Programm eine Vielfalt an musikalischen Angeboten: ein Bandcontest mit Nachwuchskünstlern aus der Region, ein Konzert des Berliner Singer-Songwriters Marvin Brooks, ein Frühschoppen mit den Fränkischen Rebläusen aus Bürgstadt sowie ein Kindermitmachkonzert mit „Frank der Schrank und die Seemannsgarnpulloverstricker“.

 

Bandcontest am Freitag, 27. Juli ab 19:30 Uhr

Nach den Siegen von „Burning up!“ (2015), „Jetzt&Hier“ (2016) und „4Twisters“ (2017) bietet das Jugendhaus dieses Jahr wieder Solo-Künstlern und Bands aus der Region seine Bühne an, um sich im musikalischen Wettstreit zu messen und als Sieger den Contest für sich zu entscheiden. Interessierte Künstler und Bands können sich noch einen Auftritt beim Contest sichern. Der Eintritt für Besucher ist frei.

 

Marvin Brooks am Samstag, 28. Juli ab 19:30 Uhr

Ob Profisport- oder Plattenverträge – wenn MARVIN BROOKS etwas anpackt, bringt er es auf Höchstniveau. Der Deutsch-Ghanaer aus Berlin ist eine Kämpfernatur – mit entsprechender Statur und Ehrgeiz. Man möchte nicht in der Montur seiner Football-Gegner oder in den Boxhandschuhen seines Sparringpartners gesteckt haben, als er noch alle Power in seine Profisport-Karriere steckte – wohl aber in den Publikumsreihen, als er mit Sänger Adesse im Vorprogramm von 50 Cent getourt hat. Brooks bringt seine bewegte Vita in einem einzigartigen Mix aus Soul, Pop, RnB, Reggae und afrikanischen Elementen zum Ausdruck – warm, cool, nonchalant aber doch dringlich. Eröffnet wird der Konzertabend vom Gewinner des Bandcontests, der am Abend vorher ermittelt wurde. Tickets für das Konzert kosten im Vorverkauf 12 Euro, 15 Euro an der Abendkasse.

 

Gottesdienst, Frühschoppen und Frank der Schrank am Sonntag, 29. Juli ab 10 Uhr

Zum Ausklang des musikalischen Wochenendes wird es am Sonntag im Garten des Jugendhauses etwas gemächlicher und ruhiger. Der Tag lädt zum Verweilen, Essen und Ratschen ein. Nach dem Gottesdienst der Pfarreiengemeinschaft um 10 Uhr läuten die Fränkischen Rebläuse aus Bürgstadt den Frühschoppen und den Festbetrieb ein. Ein Tag für Körper und Seele. Für Kinder gibt es ab 13:30 Uhr ein Mitmachprogramm und als Höhepunkt des Tages das Konzert von „Frank der Schrank und die Seemannsgarnpulloverstricker“.

Am Nachmittag gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Der Eintritt ist für Besucher frei.

 

Weitere Informationen zu Kilian´s Openair gibt es unter www.kiliansopenair.de

Bürgstädter Straße 8
63897 Miltenberg
Tel. 09371 9787-0
Fax 09371 9787-11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net